Alte und neue Bezirksmeisterin 2017: Jippi!

Hallo ihr Lieben, wie ihr bereits im Titel des Beitrages lesen könnt, ich habe es geschafft!!! Ich bin wieder Bezirksmeisterin für Leipzig geworden. Nun ja, letztes Jahr war ich es noch in der Altersklasse u9 und dieses Jahr natürlich in der Altersklasse u10. Man wird eben Jahr für Jahr älter.Bezirksmeisterin 2017 Helene Sommer Leipzig Naja, wie immer mussten wir wieder einen Athletik- und einen Tennisteil bewältigen. Das war von der Sache her eigentlich kein Problem. Dennoch hat uns das ziemlich wechselhafte Wetter ganz schön genervt. Nieselregen und ein klein wenig Sonnenschein wechselten sich ständig ab. Man wusste gar nicht, ob man sich nun aus- oder anziehen sollte. Egal, ich habe es jedenfalls ganz gut hinbekommen und es war diesmal auch nicht ganz so schwer.

Ein bisschen blöd war nur, dass letztes Wochenende dann die Landesmeisterschaften in Dresden stattgefunden haben, zu denen ich mich ja nun mal als Bezirksmeisterin von Leipzig qualifiziert hatte. Leider mussten diese dieses Jahr ohne mich stattfinden, da ich ein paar Tage vorher hohes Fieber bekommen habe. Auch wenn es mir am Samstag bereits wieder ganz gut ging, fühlte ich mich immer noch schlapp und müde. Mama und Papa sagen, Gesundheit ist da immer wichtiger als Titel. Da haben sie wahrscheinlich auch recht. Trotzdem, ein wenig habe ich mich schon geärgert.

Die Platzierten 2017

So, jetzt fahre ich aber erst mal auf Klassenfahrt. Schließlich muss es ja auch noch was anderes außer Tennis geben. Am Donnerstag komme ich jedoch schon wieder und dann geht’s auch schon mit meinem Tennisteam nach Bad Oldesloe zu den Jüngsten Verbandsmeisterschaften. Da treffen wieder die besten Teams aus allen Bundesländern aufeinander und kämpfen um den Sieg. Jedes Team besteht aus 3 Mädchen und 3 Jungen, die der jeweilige Verband des Landes nominiert hat. Allerdings dürfen alle Teilnehmer nicht älter als 10 Jahre sein. Ich freue mich und werde euch bald wieder berichten. Seid liebe gegrüßt von eurer Heli…….